geschlossen von
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Gelöst

Hallo kivi Team,

ich habe leider ein Problem mit dem TaskServer der seit dem Update auf 3.6.1 nicht mehr läuft.
Im kivitendo unter "Hintergrund-Jobs und Task-Server -> Task-Server-Steuerung" steht unter Task-Server-Status folgendes:

Warnung: Der Task-Server scheint nicht zu laufen.
Aktueller Status läuft nicht
Ausgabe des letzten Befehls WARNING: HOME is not set, using root: /

Beim klicken auf Starten kommt:

Fehler: Das Starten des Task-Servers schlug fehl.
Schließen
Warnung: Der Task-Server scheint nicht zu laufen.
Aktueller Status läuft nicht
Ausgabe des letzten Befehls WARNING: HOME is not set, using root: /

Beim Verlauf der Hintergrund-Jobs kann ich sehen, dass die letzten Jobs am 11.07.2022 gelaufen sind. An diesem Tag habe ich das Update auf 3.6.1 eingespielt. Danach leifen offenbar keine Jobs mehr.

Auf der Konsole gibt eine Abrage des task-servers folgendes aus:

sudo service kivitendo-task-server status
kivitendo-task-server start/running, process 3241

Auf dem Server scheint er also zu laufen? Aber irgendwie dann doch nicht.
Ich bräuchte hier eure Hilfe damit der task-server wieder läuft.

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo,

ok. Im anderen Thread schirebst Du ja, dass der installation_check keine Probleme meldet.

Stimmen die Datei-Zugriffsrechte noch, nachdem Du das Updateper tar eingespielt hast? Evtl. noch mal so setzen, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von