Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Community,

warum wurde von Kivitiendo eine so stark kommunikationsfördernde Forensoftware gewählt?

Wer hat sich für diese Software entschieden?

https://www.question2answer.org/

Aus meiner Sicht ist das die falsche Wahl, wenn inspirierender Austausch wünscht ist.

https://forum.kivitendo.de/4725/kivitendo-lizenz

MfG

tstrebel

Gefragt von (900 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte

In erster Linie geht es in diesem Forum und technische Probleme rund um kivitendo.

Niemand ist hier verpflichtet Fragen zu beantworten. Alles ist freiwillig.

Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo, wäre Mattermost nicht eine bessere Alternative?

https://insights.tuhh.de/de/blog/tools/2018/10/03/transparent-und-effizient-mit-mattermost-kommunizieren/

Mattermost in Forschung, Lehre und Softwareentwicklung birgt großes
Potenzial. Am wichtigsten scheint mir – wie immer bei Prozessen, die
einen Kulturwandel bedeuten – Geduld zu haben und nicht zu früh
aufzugeben. Ich habe gegenüber meinen Kolleg_innen und Studierenden
immer deutlich gemacht, dass ich gern etwas mit Ihnen ausprobieren
würde und selbst noch nicht wüsste, ob dabei was Sinnvolles
herauskommt.

https://mattermost.org/

Wird bei Kivitendo ein Kulturwandel stattfinden oder in 10 Jahren Ende-Gelände?

MfG

tstrebel

Beantwortet von (900 Punkte)
Bearbeitet von

Nur Odoo.

Gruß Ronny

Odoo kann man vergessen, Freemium-Software halt.

Gerade mit deinen LXCars Projekt, schau dir mal ERPNext, iDempiere an.
Es gibt online Demos.

Tryton gibt es jetzt in Debian 10 in den Sourcen.

Mit dem LXCars Projekt wirst Du alleine nicht groß weiter kommen, wenige bis niemand kennt LXCars.
Wenn Du keine Tester, Referenzen hast, wird es nicht weiter gehen.

Wenn jbueren keine Lust mehr hat, wird Kivitendo vermutlich sowieso einschlafen.
Man kann mit, von Kivitendo bestimmt gut leben, wenn man als externer Admin einige Firmenverträge hat.
SAP, Sage,Lexware usw. sind zu teuer oder zu unflexibel.

MfG

tstrebel

LxCars ist kein eigenes Projekt sondern lediglich eine Erweiterung.

Da ich mit kivitendo sehr zufrieden bin, werde ich mir keine andere Software anschauen.

Mich interessieren ERP Systeme allgemein.

Bei Kivitendo liegt der Fokus nicht bei Manufacturing ERP, ein Aufsatz wie LXCars ist bei anderen ERP Systemen nicht erforderlich.

Kivitendo hat den Vorteil gut "eingedeutscht" zu sein, weil von deutschen Entwicklern.

Ja das sehe ich auch so.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 1, Aug 2016 von turtle (2.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Aug 2016 von Werner Hahn (6.8k Punkte)
...