Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

es ging schon mal, ich finde es aber nicht mehr.....
Ich möchte eine Serien-E-Mail versenden und die Kunden persönlich ansprechen.
Dazu habe ich in den E-Mail-Vorlagen mir eine Test-Vorlage erstellt.

Darin die Variablen %cp_greeting% %name% %cp_name%

  1. Wenn ich in der CRM-Kundensuche ein paar Kunden wähle und eine Serien-E-Mail erstelle, habe ich keinen Zugriff auf die Vorlagen.

  2. Wenn ich die Vorlage mit Kopieren und Einfügen hinüberkopiere, werden sie nicht ausgeführt.
    Im Handbuch steht es leider nicht.
    Wie ist der Ablauf einer Serien-E-Mail mit Variablen und Zugriff auf die E-Mail-Vorlagen?

Danke
Christian

von

1 Antwort

0 Punkte

1.: Ja
2.: Es wird im Handbuch kurz darauf eingegangen, es werden die gleichen Platzhalter wie für den Serienbrief verwendet.

Wenn ich über die Kundensuche gehe, bekomme ich die Ansprechpartner nicht. Nur den Inhalt aus Kontakt.
Wenn ich über die Personensuche gehe, bekomme ich Anrede, Titel, Name ..... und Firma.
Leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen, der aber bereits im Repositorie gefixt ist.

Platzhalter Personensuche:
ANREDE:TITEL:NAME1:NAME2:LAND:PLZ:ORT:STRASSE:TEL:FAX:EMAIL:FIRMA:FaID:GESCHLECHT:ID:

Platzhalter Kundensuche:
ANREDE:NAME1:NAME2:LAND:PLZ:ORT:STRASSE:TEL:FAX:EMAIL:KONTAKT:ID:KDNR:USTID:STEUERNR:KTONR:BANK:BLZ:LANG:KDTYP

Zusätzlich die "Benutzerdefinierten Variablen".

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2013 von Track1991 (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2023 von pseher (920 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2019 von turtle (2.7k Punkte)
...