0 0 Punkte Hallo, wir haben die 3.8.0 neu installiert. Soweit funktioniert auch alles. Wenn wir jedoch eine E-Mail versenden wollen dauert es einige Zeit und dann gibt es einen Internal Server Error. Im Kivitendo Mail Journal befindet sich kein Eintrag. In der Config haben wir alle Daten für SMTP korrekt eingetragen... Irgendeine Idee wo man ansetzen könnte? silencer2010 990 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo, Was sagt denn das Apache error.log über den Internal Server Error? Beste Grüße Werner kivitendodienstleister Werner_Hahn Beantwortet 2, Nov 2023 Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten silencer2010 990 Punkte Kommentiert 3, Nov 2023 i Bearbeitet von jbueren 6, Nov 2023 Antworten Spam melden >> read data timeout in 40 seconds Ich vermute, dass der Mailserver zu lange zum Antworten braucht und der Webserver dann in ein Timeout läuft. Es gibt zwei Möglichkeiten warum das passiert. 1.) kivitendo spricht per SMTP als E-Mail-Client direkt mit dem Empfangs-SMTP Dann ist es mehr oder weniger Zufall, wie der fremde SMTP eingestellt ist (PREGREET, Greylisting ...). Das würde das Verhalten aber direkt erklären 2.) Der Relay ist falsch eingestellt oder die Zugangsdaten sind falsch Das müsstest du dann in Zusammenarbeit mit deinem E-Mail-Anbieter klären. Unabhängig ob Fall 1) oder Fall 2) das Problem ist, würde ich einmal von dem Server und von der Konsole probieren eine Mail rauszuschicken mit denselben Parametern wie in der kivitendo.conf. Ggf. kannst Du daran schon die Problemursache ableiten. Gruß Jan Antworten Share Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentiert 6, Nov 2023 i Bearbeitet von Werner_Hahn 6, Nov 2023 Antworten Spam melden Hallo, dass ist wirklich ganz schlecht zu sagen woran das liegt, dass keine email versendet werden. Ich gehe mal davon aus, dass /path/ und domain.de hier im Thread anonymisiert wurde und nicht Deinem Server entsprechen. Du kannst nochmal das kivitendo log in der kivitendo.conf einschalten und dort dann nachschauen ob Du was findest. Hast Du einen eigenen Mailserver oder greifst Du per smtp drauf zu? Beste Grüße Werner kivitendodienstleister Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.