vor
0 0 Punkte

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir die richtige Richtung weisen ;-)
Und zwar habe ich seit Anfang des Jahres Kivitendo im Einsatz und bin bis jetzt total begeistert :-)

Alles klappt, normale Rechnungen (also nicht SEPA) werden automatisch erstellt und per Mail versendet. Das klappt alles.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass SEPA Rechnungen nicht per Mail versandt wurden an die Kunden.
Ich habe das dann manuell über die UI nachgeholt, das ging dann auch problemlos.

Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung, die ich machen muss, damit auch SEPA Rechnungen automatisch per Mail versendet werden?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Chris

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Chris,
es fehlt jetzt etwas Hintergrundwissen.

1) Was sind für Dich SEPA-Rechnungen?
2) Wie sollen diese Rechnungen automatisch verschickt werden?

Bei den wiederkehrenden Rechnungen (konfigurierbar über den Auftrag) gibt es (meiner Meinung nach) keine Einschränkungen, ob die jetzt per SEPA-Lastschrift bezahlt werden oder nicht.
Was in der sehr aktuellen Version jetzt ein Problem sein könnte, ist die Funktion ZUGFeRD Rechnung in Kombination mit automatischen Rechnungen ...

Aber sobald es etwas klarer beschrieben wird, kann man ggf. auch besser antworten.

Frohe Ostern!

Jan

vor