0 0 Punkte

Hallo,

auf einer identischen lokalen Installation kommt beim Zugriff über FCGI beim eMail-Versenden von Rechnung/Lieferschein (bei anderen Dokumentenarten nicht probiert) ein roter Balken mit 'send email: -nichts mehr-' und bei identischen Config wird mit normalem CGI die eMail mit Rechnung und Lieferschein aber ohne Fehlermeldung verschickt.

Bei versuchsweise 'falschen' SMTP-Einstellungen bleibt es bei FCGI bei obiger 'nichtssagender' Fehlermeldung, aber bei CGI erhielt ich nützlichere Fehlermeldungen.

Ersteres - die inhaltlose Fehlermeldung stört nur - ist vielleicht noch ein Bug den es für das 3.5.0-Release zu beheben gilt?

Grüße und HTH

Kris

1 Antwort

0 0 Punkte

Die Lösung ist sehr einfach.

Beim fastCGI werden offenbar die config-Datei-Werte 'mitcompiliert' - also nicht nur der Code vorcompiliert, der diese Datei abfrägt...

Apache 'restart' und dann geht es

Die Moderatoren mögen entscheiden ob Faden/Thema relevant ist.

Für meine eigene fastCGI-Lernkurve hat es etwas gebracht ;-)