0 0 Punkte

Hi Leute!

Wir sind von der 3.5.1 auf die 3.5.6.1 gesprungen (nebst Serverwechsel).

Soweit ist auch alles gut, Datenbanken laufen, Login möglich, PDF erzeugen, .. alles kein Problem.

Wenn wir jedoch jetzt eine E-Mail versenden möchten, erhalten wir den folgenden Fehler:

Die E-Mail wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt: SMTP authentication failed at /var/www/html/kivitendo-erp/SL/Mailer/SMTP.pm line 57.

Wir haben jedoch an der config nix geändert, die smtp Einstellung sind identisch und funktionieren... Zuvor ging es problemlos.

Irgendeine Idee?

1 Antwort

0 0 Punkte

Hi,
jede Menge Ideen ;-)

ich würde bei dem SMTP Server in die logs schauen.
Serverumzug klingt nach IP Wechsel und die neue IP könnte in einer MX blacklist sein.

Ich würde das SMTP Protokoll mal zu Fuß von dem neuen Server ablaufen um zu sehen was der SMTP wirklich sagt.

Falls das zu kompliziert ist, hilft ggf auch schon ein Blick ins E-Mail journal von kivi, da kommt vielleicht schon mehr info.

Es gibt noch ein paar mehr Fallstricke bei SMTP.
Sind die verschlüsselungs perl module, die der SMTP client braucht installiert?

Installation_check.pl -o

Akzeptiert der SMTP Server die Version? > TLS 1.2 ?