Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage :-)
Und zwar "trickse" ich etwas bei meiner Kivitendo-Installation: ich muss Rechnungen manchmal mit dem Design A und manchmal Design B von Rechnungen erstellen.
Dazu habe ich zwei Drucker angelegt und jeweils im "templates" Verzeichnis die entsprechenden latex Vorlagen erstellt. Manuell funktioniert das auch gut, ABER jetzt kommts: bei automatischen wiederkehrenden Rechnungen, die im korrekten Design direkt an die Kunden geschickt werden sollen, klappt es nicht :-(
Ich habe gedacht, wenn ich beim Einrichten der wiederkehrenden Rechnung einstelle:
- Automatisch drucken: AN
- Drucker: "Design B"
- Rechnung via E-Mail verschicken: AN
auswähle, würde er dann das PDF mit der Vorlage "Design B" erstellen. Leider nimmt er aber das "default" Design...
Wie kann ich ihm denn sagen, welchen Drucker er für die PDF-Erstellung nehmen soll?
Und noch eine Frage:
In den Einstellungen kann man ja unter "Vorbelegte E-Mail Texte" die Default-Texte hinterlegen, auch für "Vorbelegter E-Mail-Text für Rechnungen mit Bankeinzug".
Leider wird dann aber nicht dieser Text gezogen, wenn man dann bei einer wiederkehrenden Rechnung die Option "Lastschrifteneinzug" auf AN stellt :-(
Auch auf der verschicken PDF-Rechnung taucht dann nirgendwo ein Hinweistext auf Lastschrifteneinzug auf...
Wenn man eine manuelle Rechnung erstellt, und dort "Lastschrifteneinzug" anklickt, dann kommt dort bei "Export" -> "E-Mail" der korrekte Mail-Inhaltstext...
Mache ich da was falsch im Bezug auf wiederkehrende Rechnungen?
Ganz herzlichen Dank!
Viele Grüße
Chris