0 0 Punkte

Moin, moin, in die Runde,

nachdem mir bei meinem letzten Anliegen so wunderbar geholfen wurde, habe ich nun eine erneute Frage.
Bei meiner "alten" WaWi konnte ich den Artikeln Warengruppen mit Nummern zuordnen, z.B.:

5000 - Mainboard
6000 - CPU
7000 - Arbeitsspeicher

Und daran hat sich auch die Artikelnummer orientiert, Art-Nr. 60001 für die erste CPU, 5005 für das 5 Mainboard, ...
Bei Kivitendo kann ich zwar Warengruppen definieren, jedoch ohne Zuordnung / Relation zur Artikelnummer.

Verstehe ich es daher richtig, dass die Artikelnummern wie unter Mandantenkonfiguration -> Nummernkreise angegeben von ART000000 (Artikelnummer) oder SER000000 (Dienstleistung) von ART000001 bis ARTNNNNNN hochgezählt werden und dabei keine Unterscheidung der Warengruppen mit anderen Artikelnummern vorgenommen werden kann?

D.h. wenn ich sowas möchte, müsste ich die Artikelnummern manuell pflegen und dabei darauf achten, dass ich manuell richtig hochzähle?

Besten Dank und viele Grüße
Matthias

1 Antwort