Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte
  1. Nachdem ich nun alle erforderlichen Konten definiert habe und ich ein paar Dialogbuchungen erfasst habe, interessiert mich, ob ich nunmehr von einem anderen System die gesamte Buchführung per Datenimport (z.B. csb, oder aber auch SQL-Datenbank) nach Kivitendo importieren kann. Eine entsprechende Funktion habe ich derzeit noch nicht gefunden, auch scheint es mir zu Komplex die daten über PHPPGADMIN in die Postgres-Datenbank zu schreiben. Diese Möglichkeit erscheint mir auch zu fehleranfällig, da ich nicht weiß, welche Dantenbanken bei welcher Aktion aktualisiert werden.

  2. Weiterhin möchte ich die Datensätze um eine weitere Spalte erweitern, da ich monatlich bzw. quartalsweise Zahlungseingänge/ -ausgänge erwarte. Diese möchte ich um eine weitere Spalte ergänzen, z.B. Januar 2020 um Spalte "Zuordnung" mit Wert "0120" oder erstes Quartal 2020 mit Wert "4120" oder Jahreszahlung mit "0020". Wie lässt sich eine weitere Spalte realisieren?

Gefragt von (20 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...