0 0 Punkte Hallo zusammen, ich habe leider über die Suche nichts gefunden, verzeiht mir, falls ich nicht richtig gesucht habe. Wir haben bisher die Version 3.1.0 im Einsatz gehabt. Dort bekam ich bei einer nicht vorhandenen Ware die Möglichkeit diese jetzt anzulegen. Nach dem Anlegen ging die Software automatisch in das Angebot zurück. Nun nutzen wir auf Grund der MwSt.-Umstellung die Version 3.5.6. Das Verhalten bei Rechnungen ist gleich geblieben, jedoch finde ich beim Angebot keine Möglichkeit einen Artikel anzulegen. Hierfür mache ich mir derzeit einen zweiten Tab in den Stammdaten auf, was aber sehr umständlich ist. Kann man das alte Verhalten wieder einstellen? Zudem wäre mir auch eine direkte Preisänderung im Angebot lieb, im Moment steht dort immer Stammdaten und ich muss es immer auf freier Preis umstellen, um dann die Änderung vorzunehmen. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. m.traeumner 50 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 0 0 Punkte Das ist wahrscheinlich noch nicht in die neue Auftragsmaske implementiert. Du kannst in der Mandantenkonfiguration unter Features Unterpunkt ExperimentelleFeatures den neuen Auftragsconrióller abschalten um das zu testen. Ich glaub das steht aber auch noch auf der TODO Liste für den neuen Auftragscontroller Beste Grüße Werner kivitendodienstleister Werner_Hahn Beantwortet 30, Okt 2020 • ausgewählt 12, Nov 2020 von m.traeumner Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten m.traeumner 50 Punkte Kommentiert 12, Nov 2020 Antworten Spam melden Sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank es hat funktioniert. Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.