Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,
ich habe leider über die Suche nichts gefunden, verzeiht mir, falls ich nicht richtig gesucht habe.
Wir haben bisher die Version 3.1.0 im Einsatz gehabt. Dort bekam ich bei einer nicht vorhandenen Ware die Möglichkeit diese jetzt anzulegen. Nach dem Anlegen ging die Software automatisch in das Angebot zurück.
Nun nutzen wir auf Grund der MwSt.-Umstellung die Version 3.5.6. Das Verhalten bei Rechnungen ist gleich geblieben, jedoch finde ich beim Angebot keine Möglichkeit einen Artikel anzulegen. Hierfür mache ich mir derzeit einen zweiten Tab in den Stammdaten auf, was aber sehr umständlich ist.
Kann man das alte Verhalten wieder einstellen?
Zudem wäre mir auch eine direkte Preisänderung im Angebot lieb, im Moment steht dort immer Stammdaten und ich muss es immer auf freier Preis umstellen, um dann die Änderung vorzunehmen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Gefragt von (50 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Das ist wahrscheinlich noch nicht in die neue Auftragsmaske implementiert.
Du kannst in der Mandantenkonfiguration unter Features Unterpunkt ExperimentelleFeatures den neuen Auftragsconrióller abschalten um das zu testen. Ich glaub das steht aber auch noch auf der TODO Liste für den neuen Auftragscontroller

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (7.4k Punkte)
ausgewählt von

Sorry für die späte Rückmeldung.
Vielen Dank es hat funktioniert.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Mai 2016 von Denis (20 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Dez 2012 von aravon (270 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jun 2012 von Ciatronical (9k Punkte)
...