Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Die HU ist ein durchlaufender Posten bei dem ich keine Vorsteuer ziehen darf.
Die HU-Bescheinigung selbst ist die Rechnung für den Kunden denn auf dieser Bescheinigung steht der Kundenname.
Das ist so!
Ich benötige also einen Artikel (Hauptuntersuchung) bei dem keine Steuern gebucht und berechnet werden.
Nun habe ich beim Anlegen neuer Artikel lediglich die Auswahl zwischen 7 und 19 Prozent.
Hat jemand eine Idee??

Gruß Ronny

Gefragt von (7.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hat sich erledigt. Die Azubi hat es gelöst.
Also Buchungsgruppe mit Steuerfreien Umsätzen erfassen.

Beantwortet von (7.8k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Nov 2017 von e.nussbaum (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 10, Jul 2013 von hobbywinzer (520 Punkte)
...