Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hi, ich habe das Problem das meine Druckvorlagen nicht mehr angewendet werden (blanko, Geschäftspapier etc). Leider kann ich nicht nachvollziehen nach welchem Versionsupdate es nicht mehr geht. Es ist leider erst sehr viel später aufgefallen.

Bin aktuell auf der kivi Version 3.5.6

Es existiert ein Drucker Blanko mit dem Vorgangskürzel "blanko"
Bei Angeboten habe ich also die Druckvorlage: sales_quotation_blanko.tex mit folgendem Auszug

% settings: Einstellungen, Logo, Briefpapier, Kopfzeile, Fusszeile
\input{insettings_blanko.tex}

In der insettings_blanko.tex habe ich den Briefkopf auskommentiert:

% Briefkopf, Logo oder Briefpapier
%% \IfSubStringInString{mail}{\lxmedia}{    % nur bei Mail
% Grafik als Briefkopf
%%\setlength{\wpYoffset}{380pt} % Verschiebung von der Mitte nach oben
 %\setlength{\wpYoffset}{130mm} % Verschiebung von der Mitte nach oben
 \setlength{\wpYoffset}{0mm} % Verschiebung von der Mitte nach oben
% \CenterWallPaper{1.00}{\identpath/briefkopf.png}

Wenn ich jetzt auf dem Blanko Drucker was ausdrucke oder PDF erstelle bekomme ich neuerdings immer den Briefkopf. Nur verstehe ich nicht warum er das jetzt macht.
Ich konnte es soweit eingrenzen das er wohl immer die " sales_quotation.tex" nimmt, obwohl ich den Blanko Drucker auswähle. Wenn ich in der " sales_quotation.tex " Änderungen durchführe und dann auf dem Blanko Drucker was Ausdrucke, sind die Änderungen da. Bringt mir aber leider nicht viel, da ich ja die Druckvorlagen ansprechen möchte.
Das ganze zieht sich bei allen Dokumenten durch. Ich habe hier nur exemplarisch Angebote aufgezeit.
Warum es nicht mehr geht ist mir leider nicht ersichtlich.

Vielleicht kann mir jemand helfen dem auf die Schliche zu kommen. *.tex Dateien kann ich natürlich bei Bedarf bereitstellen.

geschlossen mit Kommentar: Durch Update gelöst
Gefragt von (340 Punkte)
geschlossen von

Hallo florkowe,

welche Aktion wählst Du zum Drucken? Export-PDF-Druckvorschau oder Export-Speichern und drucken?

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ich nutze Export->Speichern und drucken. Dann wähle ich den entsprechenden Drucker.

Grüße

Ok, dann weiß ich im Moment auch nicht, was da los sein könnte.

1 Antwort

0 Punkte

Kurze Rückmeldung.
Nach der Aktualisierung von 3.5.6 auf kivi 3.5.7 werden die Vorlagen wieder angewendet.

Beantwortet von (340 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Mär 2012 von klikla (150 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...