geschlossen von
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Durch Update gelöst

Hi, ich habe das Problem das meine Druckvorlagen nicht mehr angewendet werden (blanko, Geschäftspapier etc). Leider kann ich nicht nachvollziehen nach welchem Versionsupdate es nicht mehr geht. Es ist leider erst sehr viel später aufgefallen.

Bin aktuell auf der kivi Version 3.5.6

Es existiert ein Drucker Blanko mit dem Vorgangskürzel "blanko"
Bei Angeboten habe ich also die Druckvorlage: sales_quotation_blanko.tex mit folgendem Auszug

% settings: Einstellungen, Logo, Briefpapier, Kopfzeile, Fusszeile
\input{insettings_blanko.tex}

In der insettings_blanko.tex habe ich den Briefkopf auskommentiert:

% Briefkopf, Logo oder Briefpapier
%% \IfSubStringInString{mail}{\lxmedia}{    % nur bei Mail
% Grafik als Briefkopf
%%\setlength{\wpYoffset}{380pt} % Verschiebung von der Mitte nach oben
 %\setlength{\wpYoffset}{130mm} % Verschiebung von der Mitte nach oben
 \setlength{\wpYoffset}{0mm} % Verschiebung von der Mitte nach oben
% \CenterWallPaper{1.00}{\identpath/briefkopf.png}

Wenn ich jetzt auf dem Blanko Drucker was ausdrucke oder PDF erstelle bekomme ich neuerdings immer den Briefkopf. Nur verstehe ich nicht warum er das jetzt macht.
Ich konnte es soweit eingrenzen das er wohl immer die " sales_quotation.tex" nimmt, obwohl ich den Blanko Drucker auswähle. Wenn ich in der " sales_quotation.tex " Änderungen durchführe und dann auf dem Blanko Drucker was Ausdrucke, sind die Änderungen da. Bringt mir aber leider nicht viel, da ich ja die Druckvorlagen ansprechen möchte.
Das ganze zieht sich bei allen Dokumenten durch. Ich habe hier nur exemplarisch Angebote aufgezeit.
Warum es nicht mehr geht ist mir leider nicht ersichtlich.

Vielleicht kann mir jemand helfen dem auf die Schliche zu kommen. *.tex Dateien kann ich natürlich bei Bedarf bereitstellen.

1 Antwort

0 0 Punkte

Kurze Rückmeldung.
Nach der Aktualisierung von 3.5.6 auf kivi 3.5.7 werden die Vorlagen wieder angewendet.