Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

wir haben von 3.6.1 unstable auf 3.7 stable upgedatet.

Mit der 3.7 habe ich nun das Problem wenn ich aus dem Kontoauszugverbuchen Dialog eine Buchung erstellen
möchte bekomme ich nicht die Auswahl für die Dialogbuchungen sondern es wird direkt meine Einzige Kreditorenbuchungsvorlage ausgewählt und ich bin dann im Menüpunkt Kreditorenbuchung.

Und es erschein ein Banner mit diesem Inhalt.
Information: Die Belegvorlage »Vorlage« wurde geladen.
Zahlungsbuchungen nicht erlaubt. Nach der Verbuchung kann dieser Beleg in der Vorschlagsliste mit dem Zahlungs-Betrag von '-1.467,57' erscheinen, ansonsten muss dieser manuell verknüpft werden. Es wird nicht automatisch eine Zahlungsbuchung auf das Konto '1200' durchgeführt.

wurde bei 3.7 irgendetwas an dem Vorgehen geändert?

Danke für die Hilfe.

Gefragt von (150 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Ja, ich wollte mir einen Klick sparen, wenn es für diesen Kreditor exakt eine Vorlage gibt.

Vielleicht sind die IBANs Deiner Lieferanten nicht gepflegt.
Hast Du für den Lieferanten Deiner einzigen Vorlage die Bankdaten angelegt?

Falls ja, dann muss bei der Zahlung, die du verbuchen willst, exakt diesselbe IBAN vorhanden sein, damit der Dialog zur Vorlagenauswahl übersprungen wird.

Falls das auch so ist, dann lösch bitte die Kreditorenbuchungsvorlage (ggf. zum Testen) und du erhälst wieder das Auswahlmenü.

Beantwortet von (16k Punkte)
ausgewählt von

Das hat geklappt
Gerade bei den zu Buchenden Zahlungen waren die Bankdaten nicht korrekt.

Da hat nun alles geklappt. Danke!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28 Mai von NDA (150 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jul 2020 von hul (190 Punkte)
...