Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Moin in die Kivitendo Runde,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne aus Kivitendo heraus Briefe erstellen. Generell arbeite ich mit *.odt Viorlagen, habe aber die f-tex Vorlagen in mein persönliches Vorlagenverzeichnis importiert.

Die letter.ico, also config habe ich original belassen. In der Kivitendo Config ist print_templates latex auf 1 gesetzt.

Trotzdem bekomme ich beim Versuch zu drucken folgende Fehlermeldung:
PDF-Erzeugung fehlgeschlagen: This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.18 (TeX Live 2017/Debian) (preloaded format=pdflatex)
restricted \write18 enabled.
entering extended mode
(./kivitendo-printhx126Z.tex
LaTeX2e <2017-04-15>
Babel <3.18> and hyphenation patterns for 8 language(s) loaded.
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/scrlttr2.cls
Document Class: scrlttr2 2017/09/07 v3.24 KOMA-Script document class (letter)
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/scrkbase.sty
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/scrbase.sty
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics/keyval.sty)
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/scrlfile.sty)))
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/scrsize11pt.clo)
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/typearea.sty))
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/koma-script/DIN.lco)
(/var/www/html/kivitendo/templates/rad/letter.lco

LaTeX Warning: ######## this is letter.lco 1.1-u (03.01.2012)##########.

(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics/graphicx.sty
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics/graphics.sty
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics/trig.sty)
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics-cfg/graphics.cfg)
(/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/graphics-def/pdftex.def)))

usw

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Nette Grüße

OS: Ubuntu 18.04
Kivitendo: 3.5.5

Gefragt von (190 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Schwierig. Die Brieffunktion unterstützt nur LaTeX. Der Druckvorlagensatz f-tex wird ab Version 3.5.6 nicht mehr unterstützt:

Der ehemalige Druckvorlagensatz "f-tex" wurde mit der Version 3.5.6
entfernt, da er nicht mehr gepflegt wird.

https://www.kivitendo.de/redmine/projects/forum/repository/kivitendo/revisions/02fa01b23003eb4429392092cd0282d44a11cea8

Ich vermute, dass f-tex diese Funktion generell nicht besitzt.

Ausgeliefert und getestet wurde die Brieffunktion mit der letter.tex die sich auch schon in der 3.5.5 im Druckvorlagensatz RB befinden sollte:
https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/blob/master/templates/print/RB/letter.tex

Entweder nutzt du parallel diesen oder machst ein größerer Update und nutzt den mittlerweile technisch besseren marei TeX-Vorlagensatz.

Beantwortet von (16k Punkte)
ausgewählt vor von

Danke für deine Antwort.
Ich werde es mal parallel mit dem RB Latex Satz probieren.
Guter Tipp.

Mal sehen, was passiert.

Beste Grüße aus dem Norden

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...