Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
Unser Steuerberater möchte gern alle von uns erstellten Rechnungen eines Monats als PDF-Dateien haben, damit diese dann automatisch erfasst werden können.
Nun könnte ich die offenen und geschlossenen Rechnungen über "Berichte->Rechnungen" unter Angabe des Zeitraumes (z.B. 01.01.02023 bis 31.01.2023) anzeigen lassen. Durch Aufruf jeder Rechnung kann ich dann über den Reiter "WebDAV" oder "Dateien" die abgelegten pdf-Dateien einsehen bzw. die neueste herunterladen.

Alternativ könnte ich auch in der Ergebnisliste der Rechnungssuche/ Berichtes alle Markieren und dann per "Drucken" neu drucken. Dabei wird aber eine neue PDF-Datei erzeugt, die alle Rechnungen enthält, was ich nicht will. Außerdem werden neue Druckdaten erzeugt und nicht die bereits erstellten Daten verwendet.
Auch wird beim "Massenerstellen" von Rechnungen z.B. über den Taskserver ebenfalls neue Dateien erstellt, was ich ja nicht möchte.

Gibt es eine Möglichkeit alle Rechnungen eines Monats herunterzuladen oder einen Link anzeigen zu lassen?

MfG
SNR

von (1.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo
welche kiviversion benutzt du und welche/s dateisystem hast Du wie aktiviert?
Braucht euer Steuerberater wirklich die Dateien oder könntest Du das mit dem DatevExport erledigen?

Ansonsten hab ich ein ziemlich schlechtes Script, dass das erledigt. Wenn du 700,00 € für das kivitendoprojekt investierst könnte ich das so aufarbeiten, dass es ins kivitendo kommt.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen für die Entwicklung und Administration von kivitendo.

von (16.2k Punkte)
Bearbeitet von

Hallo Werner,
Derzeit verwenden wir
> kivitendo 3.5.7-unstable, Git-Revision: 9970377, 09.10.2020 17:10:48 +0200

Der neue Server mit der aktuellen GIT steht aber schon bereit und soll in den nächsten 14 Tagen in Betrieb gehen.
Bei den Dateisystemen ist WebDAV aktiviert. Das mit dem Datev-Export scheitert an unterschiedlichen Kontenrahmen (ich habe damals SKR04 beim Datenbank-Erstellen gewählt, aber wir bräuchten SKR03 (das ist eines der nächsten zu lösenden Probleme, nat. ohne Anlegen einer neuen DB ;-). Beim Steuerberater wird eine Software eingesetzt, die die pdf-Dateien per maskenorientierten OCR einliest/ analysiert.
Das mit der "Massendruck"- Funktion beim Kivitendo führt außerdem beim Drucken von ca. 300 Rechnungen nat. zum Apache-Timeout, weil es zu lange dauert. Toll wäre genau dort die "Download"-Funktion für die neuesten Einzeldateien.

Mein Vorschlag: Ich rufe morgen mal an und wr besprechen den Rest.

Schönen Abend nach Thüringen.
MfG
SNR

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Aug 2012 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...