Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,
Bei der neuen Vorlage Latex Marei im neuen Design ist die Artikelnummer rechtsbündig in der Spalte.
Das stört ungemein bei Textorientierten Artikelnummern.
Konnte noch nicht finden wo die Orientierung in den Vorlagen geändert werden kann.

von (60 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Der Spaltentyp kann bei den PricingTabular Umgebungsvarianten (Ich vermute mal, du meinst die) durch eine Option umgestellt werden. Diese lautet

<Spaltenname>/colspec=

Wichtig ist, das hier ein Spaltentyp mit Breitenangabe erwartet wird, also ein Typ, der ein zusätzliches Argumennt erwartet. Voreingestellt ist hier K, der einfachste Spaltentyp wäre p. Der hat Blocksatz. Da ich tippe, dass die Nummern nicht getrennt werden, sollte das reichen. Um explizit Linksbündig zu werden, ist es möglich ein \raggedright mit einzutragen, allerdings denke ich, dass das für den Anwendungsflal nicht notwendig sein wird.

Um die Einstellung flobal für alle Dateitypen umzustellen, kann si anstatt über die Option übergeben zu werden auch mit

\SetupPricingTabular{id/colspec=p}

in der insettings.tex bzw. Mandant*innenspezifisch in der indent.tex eingestellt werden.

von (440 Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Apr 2016 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Feb 2021 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 6, Mai 2019 von jonasb (20 Punkte)
...