Danke schon mal für die Antwort.
Die letzten Zeilen der export_data.sql sind :
REVOKE ALL ON SCHEMA public FROM PUBLIC;
REVOKE ALL ON SCHEMA public FROM postgres;
GRANT ALL ON SCHEMA public TO postgres;
GRANT ALL ON SCHEMA public TO PUBLIC;--
-- PostgreSQL database dump complete
Zumindest sind Tabellen und Sequenzen zu sehen, wenn ich mi \dt ; \dT in der Datenbank abfrage.
Im pgAdmin kann ich in den Statisken sehen, dass die aus dem "alle-datenbanken.dump" eingespielte 39,86 MB groß ist und die mit dem Inhalt der .sql Datei "gefüllte" 21,63 MB groß ist.
Also müssen zumindest erkleckliche Daten vorhanden sein.
Nebenbei habe ich ein reines Ein-Mann-Geschäft. Die Datenmenge beträgt also nur ein Bruchteil anderer Betriebe.
Auf einem anderen System läuft die alte 2.6.0 Version immer noch. Solange das Neue nicht läuft, bleibt es dabei. Probleme mit de rDatenbank habe ich dort allerdings nicht.
Neuer Tag und neuer Versuch:
Was ich noch nicht gemacht hatte ist, einen einzelnen -dump der Datenbank zu machen und den einzuspielen. Das habe ich mit hilfe eines anderen Befehls und der .sql datei gemacht.
Jetzt also mit einem.dump das Gleiche:
Die Datenbank gelöscht und in kivitendo neu erstellt, also so, dass auch lgeich Tabellen angelegt werden und den .dump eingespielt: Es pasiert das Gleiche, wie vorher mit der sql. Datei:
Die Daten kommen zwar an - ob alle, kann ich nicht sehen - werden aber in kivitendo nicht angezeigt. Lediglich meine Kundengruppen waren zu sehen, der Rest nicht.
Die Datenbank gelöscht und versucht im Ganzen einzuspielen, was mangels der Datenbank und dem nicht zugewiesenen Benutzer scheiterte.
Also Datenbank in postgres angelegt und wieder eingespielt.
Beim Aufrufen des Mandanten will kivitendo dann wieder die Datenbank aktualisieren - was es in den Fällen, in denen ich die Datenbank in Kivitendo erstellt habe, nicht gemacht wurde. Die Option gab es auch nicht.
Und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Während des restores kam allerdings auch eine ganze Reihe Meldungen:
pg_restore: warning: restoring tables WITH OIDS is not supported anymore
Diese kam über 50 mal. Und zuletzt:
g_restore: while PROCESSING TOC: pg_restore: from TOC entry 8; 2615
2200 SCHEMA public postgres pg_restore: error: could not execute
query: ERROR: schema "public" already exists Command was: CREATE
SCHEMA public;
pg_restore: warning: errors ignored on restore: 1
Diese OID scheinen ein Problem darzustellen. Dazu muss gesagt werden, dass meine Datenbank schon seit 2010 existiert.
Aber andere Frage: Wenn Du schon von 2.6.0 auf 3.8.0 gemacht hast, wie bist du da vorgegangen beim Einspielten der alten Datenbank? Gab es ein ähnliches Problem?