Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Ich habe gerade einem Kunden dreimal eine falsche Rechnung geschickt.

Fehler 1: Ich habe einen Fehler in eine Rechnung gebaut und diese verschickt.
Fehler 2: Ich habe den Fehler korrigiert und die Rechnung verschickt. Kivitendo hat aber kein neues PDF erstellt, sondern die alte Rechnung nochmal verschickt.
Fehler 3: Ich dachte ich hätte vergessen auf "Buchen" zu klicken und die falsche Rechnung nochmal verschickt.

In der vierten Mail habe ich dann Kivitendo gesagt "Neuen Belegausdruck erstellen".

M.E. ist der Defaultwert "unmenschlich". Warum bauen wir eine Software, die gerade NICHT die aktuelle Fassung eines Dokuments verschickt, sonder eine überholte Fassung? M.E. sollte der Defaultwert auf "Neuen Belegausdruck erstellen und versenden" stehen.

Uwe

von (220 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Uwe,
ich seh das ähnlich. Leider ist der Entwicklungs-Partner der das so gebaut hat seit längerem nicht mehr dabei.

Folgendes müsste getan werden:

1.) doc/UPGRADE
Hinweis in UPGRADE setzen, dass hier ein neuer Default-Wert gesetzt wird. Zusätzlich im Kapitel DMS einen Hinweis dazu schreiben

2.)
Standardwert konfigurierbar in Mandantenkonfiguration machen

3.)
Standardwert ändern oder so lassen, aber entsprechend dokumentieren, sodass der kivi-Admin beim nächsten Update Bescheid weiß.

von (18.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Apr 2012 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Jul 2017 von pseher (970 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jul 2015 von pseher (970 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Mai 2012 von Anonym
...