Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen wo kriegt man diese tolle Vorlage her?

Wäre für Infos dankbar.

Und nein, ich möchte diese nicht selber nachbauen, ich möchte mir auch den LaTeX-Code anschauen wie diese erstellt wurde und dann meinen Wünschen anpassen.

Vielleicht auch das Hintergrund-PDF, wenn es sich um ein solches handelt.

Danke und viele Grüße

Manu

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo Manu!

Die in der Demo verwendeten Vorlagen gehören nicht zum Umfang der Community Version, sondern werden von uns im Rahmen eines Wartungsvertrags oder bei Beauftragung von Vorlagen als Ausgangsbasis für kundenindividuelle Vorlagen verwendet.

Interessanterweise investieren Anwender von Open Source durchaus in Vorlagen, aber nur ungern in das dafür erforderliche Produkt. Vermutlich weil die Vorlagen individuell sind, das Programm jedoch für alle. Das ist menschlich und nachvollziehbar, daher gehen wir diesen Weg für eine ansatzweise Refinanzierung der Arbeiten, die wir für die Community-Version leisten.

Die Vorlagen basieren auf verschiedenen Ansätzen des (leider nur sporadisch gepflegten) Wikis. Die Hintergründe sind, richtig vermutet, PDF-Dateien. Das Design wird zwar sicher keinen Preis gewinnen, hat aber zumindest einen Wiedererkennungswert, der für das Produkt reserviert bleiben soll. Daher sind die PDFs in dieser Form nie Bestandteil eines Formularsatzes für Kunden.

Das ist sicher nicht die gewünschte Antwort, aber bestimmt besser als keine.

von
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Feb 2023 von SNR (1.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...