Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich habe die Version 2.7.0 auf einem Ubuntu 10.04 LTS installiert, die Konfiguration habe ich wie immer vorgenommen, leider erscheint auch nach einer Aktualisierung der Perl Module mittels CPAN immer noch obige Fehlermeldung.

./scripts/installation_check.pl gibt keine Fehler zurück.

Browsercache ist geleert anderen PC habe ich auch schon probiert immer das selbe.

Die Konfiguration mittels admin.pl funktioniert einwandfrei, das auskommentieren in der Charts.pm hat auch nicht geholfen.

Den Indianer im debug Modus gesetzt bringt auch nur die Fehlermeldung :
(8)Exec format error: exec of '/var/www/lx-erp/login.pl' failed
Premature end of script headers: login.pl

Kann mir da mal irgendwer auf die Sprünge helfen??????

[LÖSUNG]

So einfach es nun auch klingt man muß erstmal drauf kommen.

Beim entpacken scheint etwas schief gegangen zu sein, die eigentlichen symbolischen Links waren alle als Datei entpackt worden daher konnte er natürlich die Einsprungmarken nicht finden und deshalb kam es zu der komischen Fehlermeldung auf die ich mir kein Reim machen konnte da die Dateien ja alle vorhanden, den richtigen Benutzer gehörten und auch ausführbar waren.

Nach intensiver Suche ist es mir dann irgendwann aufgefallen, hat mich beinahe um den Verstand gebracht, wollte schon den Server platt machen.

Gefragt von (300 Punkte)
Bearbeitet von

Hallo forengeist,

offensichtlich hast du dir selber helfen können. Laß uns doch bitte wissen, worans gelegen hat.

Gruß Raimo

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Die Lösung steht in der Frage. Die Antwort steht hier, damit die Frage nicht als unbeantwortet gelistet wird.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Aug 2012 von torecki (20 Punkte)
...