Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch in dem Zusammenhang:
was muss in die Spalte "make_X"?

Ein Beipsiel: 2 Firmen
Lieferantenummer : Lieferantenname
1 : Kivitendo
2 : Linet

Die Tabellenspalte heist dann "make_2", doch was muss in die jeweilige Zelle des Teils/ Ware? "Linet" oder "2" oder "make_2" was ganz anderes? Ich habe das schon probiert, aber es gibt immer die Fehlermeldung, dass die Angabe ungültig sei.

MfG
Sebastian Reinhardt

Gefragt von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Zusammen mit "model_X" und "lastcost_X" legen diese drei Spalten die verschiedenen Lieferantenartikelnummern und Lieferantenpreise eines Artikels fest.

Dabei ist "make_X" eine halbwegs intelligente Spalte. Hier kann die Datenbank-ID eines Lieferanten, die Lieferantennummer oder der Name des Lieferanten stehen.

Entspricht den Eingabefeldern "Lieferant" (Drop-Down-Boxen), "Lieferanten-Art-Nr" und "Einkaufspreis" aus der Tabelle im unteren Teil des Warenstammdatendialogs.

Beantwortet von (12.2k Punkte)

Danke. Ich habe das in mein Script eingebaut.

Es gibt eine neue, wahrscheinlich finale Version meines Scriptes an bekannter Stelle:

hier

Jetzt kann man die Spaltenbeschriftungen entweder per Hand eingeben (als freier String) oder die Nummer aus der Liste eingeben (Liste mit -h einsehbar!). Auch die "model_X", "make_X" und "lastcost_X" Spalten können nun korrekt beschriftet werden. Die Lieferanten können mit der dazu gehörigen Nummer im Script hinterlegt werden.

Wenn niemand gröbere Fehler findet, sollte das erstmal die letzte Version sein.

Es gilt allerdings weiterhin: die Eingaben werden nicht großartig geprüft, d.h. wer eine falsche Zahl eingibt, die nicht mit in der jeweiligen Liste steht, dann gibt es Fehler bzw. "kryptische" Fehlermeldungen.

MfG
Sebastian Reinhardt

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Jan 2013 von maxky (70 Punkte)
...