0 0 Punkte

Hallo,

ein Versuch, die ZUGFerD-Beispiel-Rechnung unter https://invoice-portal.de/wp-content/uploads/2021/12/ZUGFeRD-Example.pdf in Kivitendo einzulesen (via Finanzbuchhaltung -> Factur-X-/ZUGFeRD-Import) scheitert unter Version v3.6.2-unstable mit folgender Meldung:

Fehler!

Konnte keine Factur-X-/ZUGFeRD-Daten extrahieren, folgende Fehlermeldung und das PDF:Die XMP-Metadaten enthalten keine Factur-X-/ZUGFeRD-Deklaration. at /var/www/new-kivis/kivitendo-erp/SL/Controller/ZUGFeRD.pm line 34.

Ist die ZUGFerD-Beispiel-Rechnung fehlerhaft, oder der Import?

Falls es am Import liegen sollte: Gibt es schon eine Version von Kivitendo, die diese Beispieldatei importieren kann?

Vielen Dank im voraus!
Ulk

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,

versuch es doch einmal mit den beiden Demo-Installationen (hier rechts verlinkt), die sind deutlich neuer als Deine Installation.

Dort lautet die "Fehlermeldung":

Fehler!
Lieferant mit Umsatzsteuer-ID (DE279247134) und/oder Steuernummer (262/481/0918) nicht gefunden. Bitte überprüfen ob der Lieferant Webware Internet Solutions GmbH existiert und die korrekte Umsatzsteuer-ID/Steuernummer hat.

Hast Du bei Dir den Lieferanten korrekt angelegt?

VG,

Hannes