Man kann die Lieferantenpreise der Artikel in der Tat momenan nur in den Artikelstammdaten festlegen. Eine automatische Übernahme ist bisher nicht angedacht, allerdings ein interessanter Punkt.
Problematisch an solchen Automatismen ist allerdings immer, dass es oft genug Ausnahmen gibt. Beispielsweise war es früher so, dass die Preise aus Einkaufsrechnungen automatisch als "Einkaufspreis" in die Artikelstammdaten übernommen wurden, und zwar jedes Mal. Das ist natürlich Quark, weil nicht jede Rechnung sofort sagt "hey, der Preis ist allgemein jetzt immer so", vor allem, wenn es zwar derselbe Artikel ist, dieser aber bei verschiedenen Lieferanten bezogen wird.
Das war vor Zeiten von Lieferantenartikelnummern und -preisen; insofern könnte man sich jetzt über die Sinnhaftigkeit eines solchen Automatismus erneut unterhalten.
Andererseits gibt es weiterhin Anwendungsfälle, bei denen es überhaupt keinen Sinn ergibt. Beispielsweise wenn Lieferanten Preislisten vorgeben, diese per CSV-Import importiert werden, und man immer mit den Listenpreisen kalkulieren will -- auch wenn der Lieferant einmalig Rabatte wie "Super-Weihnachts-Aktion" bietet. Hier wäre ein Automatismus erneut abträglich.