0 0 Punkte Bei einem Mandanten haben wir bisher ohne Kreditoren-/Lieferanten gearbeitet. Nun will ich einen Lieferenanten anlegen. Das System lässt mich nur speichern, wenn ich eine UST-IDNr. erfasse. Das System ist bei anderen Mandaten nicht so streng. Ich finde keine Einstellung, die das System hier toleranter macht. Gibt es eine Lösung? Danke! Uwe Kaspers lieferanten umsatzsteueridentifikationsnummer + – uwekaspers 240 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Im Demomandanten Steigmann Werft kann man inländische Lieferanten ohne Ust-ID-Nr. erfrassen. Wenn man die Steuerzone auf "EU mit UstID" setzt, wird aus der Ust-ID Nr. natürlicherweise ein Pflichtfeld. Hier der Link zum Gegentesten: https://www.kivitendo.de/kivi/ Gruß Jan jbueren Beantwortet 10, Okt 2020 jbueren 18.9k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten uwekaspers 240 Punkte Gefragt 15, Okt 2020 Asked Related Question UstID Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.