0 0 Punkte

Hallo,

um Dienstleistungen und Waren zu verbinden benutze ich nun Benutzerdefinierte Variablen des Typs "Ware". Das geht sehr komfortabel. Was ich nur nicht ganz verstehe ist die Sortierung der Artikel in dem dropdown Feld. Es dauert ewig bis ich einen Artikel gefunden habe. Könnte man die Artikel nicht einfach nach Artikelnummer sortieren?

1 Antwort

0 0 Punkte

Die Sortierung orientiert sich an der Artikelnummer - zumindest ist das so in der Demo (gerade nochmal getestet). Sollte die Sortierung „eigenwillig“ sein, könnte das verschiedene Gründe haben:

• unvollständige JSON Installation, sortieren klappt nicht
  • Der Rechner ist schmalbrüstig und schafft das Sortieren der Menge nicht in einer angemessenen Zeit
  • Die Artikelnummern sind alphanummerisch, enthalten deutsche Umlaute und der Zeichensatz ist falsch (ANSI/UTF-8)
  • es fehlt sonstwas in der Installation, was die Sortierung verhindert