Hallo,
ich habe gestern die Git aktualliesiert (erp+crm).
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe zb. Artikel A VK= 1,75Eur Warengruppe x Lieferant a
Artikel b VK= 2,50Eur Warengruppe y Lieferant a
Artikel c VK= 18Eur Warengruppe z Lieferant b
Erstelle ich nun einen Verkaufsauftrag und gebe nun diese Artikel ein, werden mir die VK und die Gesamtpreise korrekt angezeigt. Klicke ich auf Spreichern bzw. Drucken ändert sich die Preise bei Artikel a um den Faktor 10 und Artikel b um den Faktor 100. Somit steht im Auftrag nicht mehr VK= 1,75 Eur sondern 17,50 Eur und bei Artikel b nicht VK=2,50 sondern 250Eur. Der PReis von Artikel C stimmt.
Noch verwirrender wird das ganze, wenn ich nun aus dieser (falschen) Bestellung einen Lieferantenauftrag über das Workflow erstelle. Dann erhalte ich bei Artikel A und b "Fantasiepreise" z.B Artikel A= 35Eur und Artikel b=175Eur.
Hinterlegter Lieferanteneinkaufspreis ist jedoch bei Artike A 1,25Eur und Artikel b 2 Euro.
Selbst, wenn ich die Preise von Hand korregiere und anschliessend auf Spreichern klicke, werden die Preise nicht korrekt übernommen.
Seltsamerweise ist dies aber nicht bei allen Artikel so. Einige Artikel werden wie zB. Artikel c auch völlig korrekt berechnet. Selbst ein Löschen der tabelle "parts" und der anschließende Import der Artikel brachte keine Besserung.
Bis gestern war noch alles ok. Hoffe, es gibt hierfür eine Lösung.