0 0 Punkte Hallo, ich habe gerade von 2.6 auf 3.0 unter Deban Weezy geupdated. es ging alles klar bis auf den Task-Server, den bekomme ich nicht gestartet. Wenn ich eingebe: /etc/init.d/kivitendo-task-server start kommt folgende Meldung: Starting the kivitendo task server open >users/pid/config.kivitendo.conf.pid: Keine Berechtigung at /var/www/kivitendo-erp/modules/fallback/Daemon/Generic.pm line 148 Woran könnte das liegen? Grüsse Jörg task-server startproblem konfiguration debian weezy + – Anonym Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 1 1 Punkt Die Dateiberechtigungen vom Installationsverzeichnis sind falsch. Der Einfachheit halber sollte das komplette Installationsverzeichnis samt aller Unterverzeichnisse dem Benutzer www-data gehören: chown -R www-data: /var/www/kivitendo-erp Weiterhin sollte der Taskserver als User www-data gestartet werden. Dazu sicherstellen, dass in config/kivitendo.conf im Abschnitt [task_server] bei run_as = www-data eingetragen ist. Anonym Beantwortet 8, Apr 2013 • ausgewählt 8, Apr 2013 von Anonym Anonym Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte chown -R www-data: /var/www/kivitendo-erp das wars! Super - taskserver läuft! Vielen Dank Jörg Anonym Beantwortet 8, Apr 2013 Anonym Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.