Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,
ich habe gerade von 2.6 auf 3.0 unter Deban Weezy geupdated. es ging alles klar bis auf den Task-Server, den bekomme ich nicht gestartet.
Wenn ich eingebe:
/etc/init.d/kivitendo-task-server start
kommt folgende Meldung:
Starting the kivitendo task server
open >users/pid/config.kivitendo.conf.pid: Keine Berechtigung at /var/www/kivitendo-erp/modules/fallback/Daemon/Generic.pm line 148

Woran könnte das liegen?
Grüsse
Jörg

2 Antworten

Beste Antwort
1 1 Punkt

Die Dateiberechtigungen vom Installationsverzeichnis sind falsch. Der Einfachheit halber sollte das komplette Installationsverzeichnis samt aller Unterverzeichnisse dem Benutzer www-data gehören: chown -R www-data: /var/www/kivitendo-erp

Weiterhin sollte der Taskserver als User www-data gestartet werden. Dazu sicherstellen, dass in config/kivitendo.conf im Abschnitt [task_server] bei run_as = www-data eingetragen ist.

ausgewählt von Anonym
0 0 Punkte

chown -R www-data: /var/www/kivitendo-erp

das wars! Super - taskserver läuft!
Vielen Dank
Jörg