0 0 Punkte

Hallo
ich wollte mal Fragen ob es eine Upgradeanleitung gibt um von Version 2.6.1 auf die neue Kivitendo 2.7.0 zu upgraden?

Vielen Dank
Gruß Maik

LXOffice 2.6.1
Ubuntu 10.4 LTS

2 Antworten

Beste Antwort
2 2 Punkte

Nicht explizit, aber die Kombination zweier Dokumente erläutert eigentlich alles -- weil es sich genau so abspielt wie ein Update von 2.6.3 auf 2.7.0. Es ist übrigens nicht notwendig, von 2.6.1 zuerst auf 2.6.3 und dann erst auf 2.7.0 zu aktualisieren; es geht auch direkt.

Zum Einen Kapitel 2 der Admin-Anleitung, die generell die zu erfüllenden Voraussetzungen sowie die Installation erläutert.

Zum Anderen das ChangeLog, das für jede Version einzeln Hinweise zum Upgrade enthält -- wobei hier meist nur die neu hinzugekommenen Abhängigkeiten erwähnt werden, die in der Admin-Anleitung ebenfalls zusammenfassend stehen.

Kurz und knapp sieht ein Upgrade wie folgt aus:

1. Backup erstellen -- sowohl von DB als auch vom Programmverzeichnis
  2. Abhängigkeiten installieren
  3. Tarball entpacken, Installationsverzeichnis überschreiben
  4. Bei Upgrades von vor 2.6.3 muss beachtet werden, dass die Konfigurationsdatei umbenannt wurde: es gibt die config/authentication.pl nicht mehr, dafür config/lx_office.conf. Jede Einstellung hat aber ein 1:1 benanntes Pendant.
ausgewählt von
0 0 Punkte

Hi.

Hab jetzt mal die Git-Version installiert. Die funzt auf Anhieb, auch mit der Taxkey-Zeile. Supi nu bin ich zufrieden.
Warte nur noch auf einen Fix für Bug 1874.

Gruß und Danke
Maik