wieder getaggt von Anonym
1 1 Punkt

Hallo Forum,

folgendes verstehe ich nicht:

ich habe folgende Buchungen
1. 30 EUR Soll:Büromaterial, Haben: Bank
2. 100 EUR, Soll: Bank, Haben: Umsatzerlöse

Im Kopf gerechnet müsste die EÜR dann 100./.30=70 EUR Gewinn zeigen.

Der Ausdruck der EÜR ist aber:
Einnahmen: 100
Ausgaben: -30
=> Gewinn: 130

Wieso werden die Ausgaben mit einem Minus anegzeigt?
Was mache ich falsch?

2 Antworten

0 0 Punkte

Wichtiger Hinweis

Nach ein paar Kontrollen und Tests müssen wir davon ausgehen, dass in allen Berichten der Fibu (Version 2.7.0) Rechenfehler enthalten sein könnten.

Alle Anwender werden deshalb dringend aufgefordert, Ihre Berichte sorgfältig auf Plausibilität zu prüfen.

Wer Ressourcen frei und entsprechendes Wissen hat, kann gern mit seinem Wissen oder Code zur Fehlerbeseitigung beitragen.

Wenn sich ein Sponsor für die Kosten der Fehlersuche findet, wird der Fehler von uns priorisiert behandelt.

Bearbeitet von Anonym