0 0 Punkte

Hallo zusammen,

wie in der Antwort von 'wulf' zum (als invalid geschlossenen) Ticket
beschrieben, möchte ich folgendes Problem hier im Forum vorstellen, mit Hoffnung auf Klärung:

Ich habe ein Problem mit dem Ausdruck von Lieferscheinen.
Das Standard-Latex-Script wurde hierbei nicht verändert,
das angemerkte Paket texlive-latex-extra ist installiert

apt-get install texlive-latex-extra
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
texlive-latex-extra ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

und ./scripts/installation-check.pl -vl
ergibt keine fehlenden Abhängigkeiten (=alle Pakete "OK").

Vielleicht ist es auch noch erwähnenswert, dass ich das Problem in
a) mehreren Installationen
b) auf verschiedenen Host/Debian-System
feststelle. Es tritt aber scheinbar nur bei den Lieferscheinen ( sales_delivery_order.tex)
nicht aber bei den Kundenaufträgen (sales_order.tex) oder Rechnungen (invoice.tex)
auf, bei denen offenbar der gleiche Codeblock existiert.

Vielen Dank für eure Unterstütung im voraus,
Gruß,
Mac

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Marc,

Deinen Ausgaben im trac zufolge vermute ich, das Du Vorlagen hast, die zwischensumme.sty verwenden. Auch gibt es ein paar Hinweise auf ftex. ftex muesste aber aus einer sehr fruehen Zeit stammen. Da gab es viele Umstelllungen, das ist auch zu Aufwendig das vie Forum, mail oder vergleichbares zu loesen.

Um das Problem einzugrenzen:
Bitte erstelle mal zum Testen ein neues Vorlagenverzeichnis -> via Benutzerverwaltung bei admin.pl

Das sollte ohne weiteres zutun ersteinmal laufen. Wenn ja, bitte nimm den Briefkopf wieder den Alten Vorlagen mit. Mehr musst Du nicht tun, wenn Du keine Anpassungen gemacht hast.

Wenn Du Anpassungen gemacht hast, rate ich Dir trotzdem, diese in den Neuen Vorlagen erneut einzubauen, statt die alten zum Laufen Bringen zu wollen, denn damit bist Du mit f-tex auf einem Stand der zu kivi 3.0 passt.

Guten Rutsch