0 0 Punkte

Habe versehentlich falsche Projekte angelegt. Kann ich Sie irgendwo löschen bzw. bearbeiten? Oder muss ich direkt in der Datenbank löschen? Wenn ja, was ist hier zu beachten.

Danke vorab.

PS: nutzen die Projekte anstatt von Kostenstellen. Gibt es noch andere Ideen wie man "Kostenstellen" in Kivitendo erzeugt und nutzt.

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hallo,

Projekte lassen sich über

Stammdaten->Berichte->Projekte

auswählen und dort auch löschen, sofern sie noch nicht in Belegen verwendet wurden. Falls die Projekte schon verwendet wurden und in Zukunft nicht mehr benutzt werden sollen, lassen sie sich als "ungültig" markieren.

Eine andere Möglichkeit, Kostenstellen abzubilden, sind evtl. Abteilungen (System->Abteilungen). Muss man ausprobieren. Ich selbst habe mit Kostenstellen keine Erfahrung.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von Anonym