0 0 Punkte

Hallo,

ich möchte, dass bei Kivitendo beim Erstellen eines neuen Angebotes das Feld „Angebot gültig bis“ nicht bis zum nächsten Tag, sondern genau einen Monat steht. Bisher muss ich das manuell ändern.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte?

Viele Grüße, Nooster

1 Antwort

1 1 Punkt

Derzeit wird automatisch der nächste Tag, bzw. der nächte Montag, wenn am Ende der Woche gebucht wird, ausgewählt. Das kann man auch nicht konfigurieren, sondern müßte den Code lokal anpassen.

Die betreffende Stelle steht in SL/OE.pm in der Funktion retrieve.

my $wday         = (localtime(time))[6];
my $next_workday = $wday == 5 ? 3 : $wday == 6 ? 2 : 1;
$query_add       = qq|, current_date AS transdate, date(current_date + interval '${next_workday} days') AS reqdate|; 

Hier kann man z.B. einfach die Variable $next_workday erhöhen:

my $wday         = (localtime(time))[6];
my $next_workday = $wday == 5 ? 3 : $wday == 6 ? 2 : 1;
$next_workday += 28;   # neu
$query_add       = qq|, current_date AS transdate, date(current_date + interval '${next_workday} days') AS reqdate|; 

Wenn man bei einem Vielfachen von 7 bleibt passt das auch mit dem Wochenanfang, ansonsten kann man sich das an der Stelle natürlich beliebig umschreiben.