0 0 Punkte

Hallo,

ich bekomme beim Versuch des Druckens eines Angebotes folgende Fehlermeldung: (aktuelle git version 3.1.0-unstable)

UPDATE orderitems SET
trans_id = ?, parts_id = ?, description = ?, longdescription = ?, qty = ?, base_qty = ?,
sellprice = ?, discount = ?, unit = ?, reqdate = ?, project_id = ?, serialnumber = ?, ship = ?,
pricegroup_id = ?, ordnumber = ?, transdate = ?, cusordnumber = ?, subtotal = ?,
marge_percent = ?, marge_total = ?, lastcost = ?, price_factor_id = ?,
active_price_source = ?, active_discount_source = ?,
price_factor = (SELECT factor FROM price_factors WHERE id = ?), marge_price_factor = ?
WHERE id = ?
(12184, 12181, testartikel, , 1, 1, 20, 0, Stck, , , , 0, , , , , f, 100, 20, 0, master_data/sellprice, , , , , 8)
ERROR: invalid input syntax for integer: "master_data/sellprice"

Also offenbar ein Problem mit einer Zahl, anscheinend dem Preis.
Seltsamerweise funktionieren Lieferschein, Rechnung etc völlig normal, auch mit anderen Artikeln in der Datenbank bleibt die Fehlermeldung dieselbe. Es scheint ja ein SQL-Fehler zu sein und hat nichts mit den latex-Vorlagen zu tun, oder?

Grüße
Tobias

1 Antwort

0 0 Punkte

Also offenbar ein Problem mit einer Zahl, anscheinend dem Preis.

so ist es. Hast Du das Angebot vorher gespeichert? Sicher das da eine Zahl mit dem Richtigen Deziamltrenner eingegeben ist?

Es scheint ja ein SQL-Fehler zu sein und hat nichts mit den latex-Vorlagen zu tun, oder?

richtig mit LaTeX hat das ersteinmal nichts zu tun.

Bitte log Dich erneut ein, oeffne das Angebot und versuche den Druck ohne vorher die Eingaben zu veraendern.

P.S.
Bitte verwende eine stable Version.