0 0 Punkte

Die Funktionalität steigt, leider damit auch die Unübersichtlichkeit der Maske.
Preisfaktor dürften die Wenigsten benötigen und auch die Preisquelle wird von Vielen nicht genutzt.
Es wird idR der beim Kunden hiterlegt Preis genutzt. Starken Gebrauch wird aber von der freien Preiseingabe gemacht.

Für mich habe ich diese Lösung:
1. bin/mozilla/io.pl ab Zeile 163:
#{ id => 'price_factor', width => 5, value => $locale->text('Price Factor'), display => !$is_delivery_order, },
{ id => 'price_factor', width => 5, value => $locale->text('Price Factor'), display => 0, },
Das Gleiche für price_source.
2. Mandantenkonfiguration -> Features -> "Deaktivierte Preisquellen"
Stammdaten nach Rechts.

Die Maske wird deutlich Übersichtlicher und macht das, was mind. 90% wollen.
Vlt. kann man sich mal überlegen, diese Dine konfigurierbar zu machen.

Ärgerlich ist nun nur noch die Aufteilung der Spalten. Es wird viel Platz verschenkt.

1 Antwort

0 0 Punkte

Holgi hat Recht, Daumen hoch!