0 0 Punkte

Hiho,

habe kivitendo erfolgreich installiert und konfiguriert. Leider musste ich feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, aus einer HTML-Vorlage eine PDF-Rechnung zu erstellen. Wenn ich falsch liege bitte sagen :) So wie ich das sehe muss man für die PDF-Rechnung die Latex-Vorlage bearbeiten. Leider kann ich kein Latex (oder nur sehr wenig), daher meine Frage: Gibt es irgendwo Latex-Vorlagen (müssen keine besonderen sein) außer der Standard-Vorlage zum downloaden?

Das einzige Problem mit der Standardvorlage ist, dass die Gesamtsumme der einzelnen Produkte, die Zwischensumme, und die Gesamtsumme nicht untereinander sind. Wenn mir also jemand helfen kann, die Zahlen schön geordnet untereinander zu bringen wäre das natürlich auch super, ich habs nämlich nicht hinbekommen.

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen,

Ritti

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Ritti

Als Alternative zu Latex bietet kivitendo auch die Möglichkeit mit LibreOffice Vorlagen zu arbeiten.
Die sind auch für "Laien" editierbar und mit LibreOffice können die Dokumente anschliessend sehr einfach als pdf exportiert werden.

Der Standard-Vorlagen-Satz in kivitendo für LibreOffice heisst rev-odt. Er wird von uns bei revamp-it in Zürich betreut.

Leider ist es aktuell nicht möglich, die LibreOffice Vorlagen direkt aus kivitendo heraus zu editieren. Du musst übers Dateisystem auf dem Server (webdav / scp / ftp ...) darauf zugreifen und die angepassten Dateien dann wieder dort abspeichern.

Weitere Infos findest du in der kivitendo online Dokumentation.

Liebe Grüsse

Andreas