0 0 Punkte

Hallo,

nachdem ich Kivitendo nun erfolgreich installiert habe, möchte ich die Passwortprüfung an ein Active Directory weiterleite. Dazu habe ich die lx_office.conf angepasst

# Which module to use for authentication. Valid values are 'DB' and
# 'LDAP'.  If 'LDAP' is used then users cannot change their password
# via Lx-Office.
module = LDAP

und die weiteren Konfigdaten in der Datei ebenfalls angepasst.

Nun habe ich ein User in AD und haben diesen ein Passwort1 vergeben. In Kivitendo lege ein Nutzer mit dem selben Namen und einem Passwort2 an.

Wenn ich mich nun mit diesem Benutzer anmelden möchte, geht dies aber weiterhin nur mit dem in Kivitendo hinterlegten Passwort.

Muss ich noch weite Konfigurationsdateien anpassen? Oder etwas anderes beachten?
Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Nun habe ich ein User in AD und haben diesen ein Passwort1 vergeben. In Kivitendo lege ein Nutzer mit dem selben Namen und einem Passwort2 an.

die Authentifizierung ist doch genau das was Du an den Directory Dienst auslagerst. Du brauchst einen match beim User zwischen Kivitendo und AD, aber kein PW in Kivitendo, das PW-Feld wird auch eigentlich nicht angezeigt. Apache restart vergessen bei fcgi?

Schau Dir doch noch mal diesen Thread an:
https://forum.kivitendo.de/188/ldap-anbindung

ausgewählt von Anonym