0 0 Punkte

Hallo,

habe schon eine Zeit mit suchen verbracht aber leider nix gefunden.

Ich habe einen neuen Server aufgesetzt.
Jetzt würde ich natürlich die alte Datenbank da gern einspielen.

Altes System:
openSuse 13.2 - kivitendo 3.0.0 - Postgresql 9.2.7

Neues System:
ubuntu 16.04 - kivitendo 3.4.1 - Postgresql 9.5.5

Ist es überhaupt möglich die Datenbank ins neue System zu übernehmen?
Eine Sicherung vom alten System einspielen geht natürlich nicht.

Mif freundlichen Grüßen.

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Jasaal

Wenn du einen Dump der bisherigen Datenbanken aus Postgresql 9.2.7 erstellst, solltest du diesen ohne Probleme auf dem System mit Postgresql 9.5.5 wieder einspielen können.
(Eine Kopie der Dateien, die die Datenbank enthalten genügt nicht!)

Postgresql sollte allenfalls nötig gewordene Änderungen an der Datenstruktur beim Import automatisch anpassen.

Falls du doch Fehlermeldungen bekommen solltest, so würde ich mal zunächst im Internet nach der Fehlermeldung suchen. Meist findest du so einen Tipp, wie du den Fehler ausschliessen kannst.

Falls du trotzdem noch Hilfe benötigst, melde dich einfach nochmals hier mit möglichst genauen Angaben über allenfalls aufgetauchte Fehlermeldungen.

Liebe Grüsse

Andreas