0 0 Punkte Gemäss der aktuellen Dokumentation der Version 3.5.4 Seite 55 konnte ich benutzerdefinierte Variablen für Kunden und Lieferanten erzeugen und diese Variablen mit dem Präfix vccvar und meinem Variablennamen auch in Rechnungen anzeigen lassen. Für Waren (z.B. Artikel) kann ich wohl eigene Variablen definieren, jedoch diese aufgrund des fehlenden Präfixes nicht in der Rechnung anzeigen lassen. Weiss jemand diesen Präfix für die Waren oder ist die Anzeige in Rechnungen gar nicht möglich? Für die Lieferadresse steht der Präfix shiptocvar_ und für die Ansprechpersonen cpcvar zur Verfügung. Diese Präfixes gehen alle. In Berichten erscheinen auch alle meine benutzerdefinierten Variablen korrekt. Vielen Dank Brot11 Brot11 160 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 1 1 Punkt Hallo Brot11, das Prefix ist ic_ (für "inventory control"), also z.B. ic_cvar_meine_var. Das funktioniert nur in der foreach-Schleife, die über die Positionen geht, da diese Variablen ja eben pro Ware/Position gelten und nicht pro Dokument. Viele Grüße Bernd bibi Beantwortet 17, Sep 2019 • ausgewählt 18, Sep 2019 von Brot11 bibi 6.1k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Bernd Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Präfix ic_cvar_ funktioniert es. In der Doku habe ich auch keine Präfixe für die benutzerdefinierten Variablen der Module Projekte und Pflichtenhefte gefunden. Wie lauten diese Präfixe? Vielen Dank. Brot11 Brot11 Beantwortet 18, Sep 2019 • Bearbeitet 19, Sep 2019 von Brot11 Brot11 160 Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten bibi 6.1k Punkte Kommentiert 18, Sep 2019 Antworten Spam melden Ich glaube project_cvar_*. Pflichtenheft weiß ich nicht. Antworten Share Brot11 160 Punkte Kommentiert 18, Sep 2019 Antworten Spam melden Hallo Bernd project_cvar_* geht. Vielen Dank für die Antwort. Gruss Brot11 Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.