0 0 Punkte

Kann ich Kunden den Abteilungen meiner Firma zuordnen? Oder geht die schöne Abteilungssortierung nur mit Rechnungen?
Es gibt ja bei der Anlage eines Kunden direkt unter dem Kundennamen zwei Felder mit "Abteilung", da dachte ich aber, dass sich das auf den Kunden bezieht und nicht auf meine Firma. Und warum sind es zwei Felder?

2 Antworten

1 1 Punkt

Die Abteilung bei den Kunden bezieht sich auf mögliche Abteilungen beim Kunden, wenn ich z.B. Post an die Abteilung "Buchhaltung" oder "Kundenservice" des schicken möchte und dies im Sichtfenster des Briefes auftauchen soll. Die Felder werden in der Praxis aber auch für ganz andere Sachen verwendet.
Jedenfalls kann man da nichts filtern.

1 1 Punkt

Du kannst dir in den Benutzerdefinierten Feldern so eine Zuordnung selbst anlegen und dann auch danach filtern. Für welchen Zweck willst du die Zuordnung haben?
Grüße
Robert