0 0 Punkte

Kann ich Kunden den Abteilungen meiner Firma zuordnen? Oder geht die schöne Abteilungssortierung nur mit Rechnungen?
Es gibt ja bei der Anlage eines Kunden direkt unter dem Kundennamen zwei Felder mit "Abteilung", da dachte ich aber, dass sich das auf den Kunden bezieht und nicht auf meine Firma. Und warum sind es zwei Felder?

2 Antworten

1 1 Punkt

Die Abteilung bei den Kunden bezieht sich auf mögliche Abteilungen beim Kunden, wenn ich z.B. Post an die Abteilung "Buchhaltung" oder "Kundenservice" des schicken möchte und dies im Sichtfenster des Briefes auftauchen soll. Die Felder werden in der Praxis aber auch für ganz andere Sachen verwendet.
Jedenfalls kann man da nichts filtern.

1 1 Punkt

Du kannst dir in den Benutzerdefinierten Feldern so eine Zuordnung selbst anlegen und dann auch danach filtern. Für welchen Zweck willst du die Zuordnung haben?
Grüße
Robert

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 21, Jun 2013
0 0 Punkte
1 1 Antwort
M.L. Gefragt 14, Aug 2022
Hallo miteinander, um die Adressdaten nicht aus irgendeiner Rechnung/PDF von irgendwo kopieren zu müssen, wäre ein Copy-Button in den Kundenstammdaten mit der Adressse ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
SNR Gefragt 19, Sep 2012
Hallo, Ich möchte zu den Kundenadressen die Namen der Ortsteile einfügen, aber dafür ist kein Feld vorgesehen! Das Problem ist, dass durch die andauernden Gemeindezusa...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
bizcom Gefragt 3, Jul 2013
Beispiel, eine Dienstleistung besteht aus 5 AW zu 1,70 €. Wenn sich jetzt die Anzahl der AW ändert, oder der Preis pro AW ändert, wie kann ich dann einfach durch Änd...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 28, Apr 2016
Hallo! Wir verwenden Kivitendo 3.3.0. Wenn ich über "Berichte" für Projekte eine Projektliste erstellen möchte, treten folgende Fehler auf: 1. Benutzerdefinierte Varia...