0 0 Punkte

Hallo an Alle,

nach einem Update von 3.5.4 auf 3.5.6 erhalte ich nach der Benutzeranmeldung folgende Meldung:

Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei '../sql/Pg-upgrade2/background_job_change_create_periodic_invoices_to_daily.pl': Es gibt mehr als eine Kontrolldatei mit dem Tag 'background_job_change_create_periodic_invoices_to_daily'

Desweiteren erhlate ich nun beim Versuch z.B. erfassen eines Kunden

get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: relation "greetings" does not exist
LINE 5: greetings t1

^ at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014.

at SL/Controller/CustomerVendor.pm line 949.

Mir scheint als ob die Datenbank beim Update nicht korrekt aktualisiert wurde.
Beim Update Ansich kamen jedoch keine Fehler.

Ich habe versucht das Update mehrere Male erneut zu installieren. Leider laufe ich immer in den gleichen Fehler.
Die "installation_check.pl" sagt es ist alles ok.

Hat jemand eine Rat was ich hier machen kann.

Besten Dank

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo,

der zweite Fehler scheint ein Folgefehler des ersten zu sein.

Zum ersten:
Die DB-Upgradedatei, die hier angemeckert wird, wurde von Perl auf SQL umgeschrieben und sollte nicht mehr da sein. Hier stellt sich die Frage, wie das Update gemacht wurde?
Per git oder wurde hier z.B. einfach ein neuer tar-Ball über das vorhandene Verzeichnis ausgepackt? Oder anders?

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von