0 0 Punkte

Hallo,

wir sind mit unserer Kivitendo-Datenbank auf einen neuen Rechner umgezogen. Die Sicherung unserer Vorlagen zum Druck sind im templates-Verzeichnis. Leider müssen wir nun feststellen, dass der Druck unseres Firmenlogos nicht mehr funktioniert. Die PDF-Erstellung schlägt fehl mit der Meldung:

! Package pdftex.def Error: File `logo' not found: using draft setting.
See the pdftex.def package documentation for explanation.
Type H for immediate help.
l.3 \includegraphics[width=8cm]{logo}

Zur Information, auf unserem alten Rechner läuft der Druck ohne Probleme, in der neuen Installation erscheint diese Fehlermeldung

Unser alter Rechner arbeitet mit Ubuntu 12.04, die neue Maschine mit debian10 . Die kivitendo-Version ist die gleiche - 3.5.0 .

Welche Möglichkeiten bleiben uns, um unsere Druckvorlagen weiter nutzen zu können?

Vielen Dank

Thomas

2 Antworten

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hallo Thomas,

schau Dir mal den commit f46ac9daca71a6e0c4ca480a3f826fd2871182a2 an:
(https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/commit/f46ac9daca71a6e0c4ca480a3f826fd2871182a2).

Wahrscheinlich hat es damit zu tun. Der ist in der 3.5.4 drin.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von
0 0 Punkte

Hallo
speichere mal das Bild mit endung ab z.B. logo.png und binde es auch so ein \includegraphics[width=8cm]{logo.png}

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister