0 0 Punkte

Hallo,
ich komm mit der ganzen Installation nicht durch.
So eine umfangreiche Installationsroutine ist für mich als reiner Anwender und nicht-Programmierer eigentlich nicht möglich.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Kivitendo zu installieren? So wie bei Windows die ext-Datei - man könnte so eine Installationsroutine auch für Linux erstellen.

Gruss

hstahl

bezieht sich auf eine Antwort auf: Kivitendo startet nicht

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo hstahl,

die kivitendo-Installation ist im Handbuch zwar ausreichend beschrieben, bietet allerdings je nach eingesetztem Trägersystem sicherlich einige Fallstricke.

Rudimentäre Linuxkenntnisse sind m.E. Voraussetzung für die Installation und auch den Betrieb dieser Software.

Zwar kann man auf einschlägige Docker bzw. Docker-Compose-Lösungen zurückgreifen, um die Installation zu vereinfachen, aber kivitendo wird auch so wohl kein Click-and-Run-System werden.

Falls es trotzdem kivitendo werden soll und man sich keine Linux-Kenntnisse aneignen mag, wäre ein Kontrakt mit einem Dienstleister sinnvoll.

Beste Grüße
Hans-Jürgen

0 0 Punkte

Benutze doch einfach das Installationsscript https://github.com/Ciatronical/install-kivitendo

Fertig bist Du...