Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo,

wir möchten einige Inventureinträge manuell in die Datenbank schreiben. Soweit ich sehe, gibt es dafür die Tabelle 'inventur'. Was mit aktuell nicht klar ist -- wie werden die Werte in der Spalte trans_id gesetzt?

Die spalte ist nicht "not null", man könnte anscheinend auch ohne den Wert die Datensätze erzeugen, aber es gibt keinen einzigen Eintrag ohne diesen Wert.

Ich sehe unter den Werten auch keinen Muster:

select trans_id from inventory order by trans_id desc limit 10;
 trans_id
----------
    39107
    39094
    39081
    39068
    39067
    39054
    39051
    39048
    39047
    39046
(10 rows)

Danke für die Hilfe im Voraus,
Roman

1 Antwort

0 0 Punkte

Soweit ich rausfinden konnte, werden die werte durch "SELECT nextval(id);" generiert und das wird vor allem in /SL/WH.pm abgefragt.

Die Sequenz "id" scheint keiner Tabelle zu gehören.

Es ist sicher "SELECT nextval(id)" für "inventory.trans_id" zu verwenden, um Einträge selbst direkt in die DB in "inventory" zu schreiben, oder?

Bearbeitet von