0 0 Punkte

Seit dem Update auf 3.6.0 fehlt leider das Feld "Kundentyp", welches für uns sehr wichtig war!

Bei "Verkauf > Berichte > Rechnungen, Gutschriften & Debitorenbuchungen" existiert es noch, um z.B. filtern zu können, jedoch kann man wenn man einen Neukunden anlegt den Kundentyp nicht mehr entsprechend auswählen, da dieses Feld nicht mehr existiert...

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo,
ich hab gerade das Demo-System 'Steigmann Werft' auf die 3.6.0. hochgezogen.
Dort gibt es den Kundentyp 'Testgruppe', dieser lässt sich ganz normal im Reiter Basisdaten bei Kunden erfassen auswählen.

Hier der Link zum Testsystem:

https://www.kivitendo.de/kivi/

0 0 Punkte

Prüfe mal, ob in der Mandantenkonfiguration unter Feater die Vertreterfunktion eingeschaltet ist. Dann verschwinden den Felder im Kundenstamm.