0 0 Punkte

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit vielen Jahren begeisteter Kivi-Nutzer. Gerade bin ich dabei, im Zuge der Automatisierung von Online-Bestellungen einige Prozesse anzupassen.

Ich bin nun schon einige Zeit am Probieren, ob man wohl per cURL-Aufruf die Erstellung einer Rechnungs-PDF hinbekommen kann. Alternativ auch über den Task-Server bzw. Background-Jobs. Der Job "MassRecordCreationAndPrinting" scheint allerdings auch nicht zu funktionieren, zumal dort wohl ein Sammeldokument erstellt werden soll.

Hat jemand eine Idee dazu? Könnte man alternativ LaTEX direkt mit den Daten aus der DB füttern und über die Template eine PDF-Erstellung auslösen? Vermutlich ziemlich umständlich. Allerdings kann ich leider kein Perl. Meine Kenntnisse beschränken sich auf PHP, daher müsste ich mir mit externen Skripten aushelfen.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Simon

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Simon

Es gibt in der Dokumentation ein Kapitel

4.3. Programmatische API-Aufrufe

Was hast du genau vor. Es gibt verschiedene Shopanbindungen wo z.B. der Prozess abgepasst werden kann.

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen für die Entwicklung von kivitendo.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister