0 0 Punkte

Hallo zusammen,

nach wechsel der Vorlagen von rb zu marei würde ich die gern noch etwas anpassen.

nutze derzeit zum anpassen über templates/marei-vorlage/insettings.tex

die Option

...
   %Mandantenspezifische ergänzende Einstellungen, falls nötig:
   \InputIfFileExists{\identpath/marei-anpassungen.tex}{}{}
   ....  

dies funktioniert bei einigen Sachen auch ganz gut. (Briefbogen als Hintergrund, geometry)

Gibt es eine Möglichkeit ohne jedes Formular einzeln zu ändern

1. {titel} - Formatierung zu überschreiben
    • andere Textgröße
    • Ausrichtung links
  2. Info Block verschieben ( location-Feld / Box ) / anpassen
    • nach unten zu verschieben

Danke für Anregungen und Lösungsvorschläge.

MfG
Gerd

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo Gerd
für das locationfeld:
\@setplength{locwidth}{6.5cm} %Breite
\@setplength{locheight}{6.5cm} %Höhe
\@setplength{lochpos}{8mm} %Abstand vom Briefkopf
\@setplength{locvpos}{10mm} %Abstand vom linkem Seitenrand

Für die Schrift: Das hab ich aber nicht getestet
\setkomafont{title}{\normalfont}

Ansonsten kann ich auf das kivitendotreffen verweisen, an dem auch Marie anwesend ist.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen und Administration für die Entwicklung von kivitendo.