0 0 Punkte

Moin in die Runde,
ich sitze gerade wieder daran, die Buchhaltung zu optimieren.
Dabei ist mir die in der VK Maske beim Artikel das Dropdown angebotene "Zwischensumme" im Verhalten nicht erklärbar. Sofern ich die Zwischensumme auf "ja" setze, erscheinen in der Artikel Position Unterpositionen, diese können allerdings aus meiner Logik heraus mit einem späteren "Nein" der Zwischensumme eines später gelisteten Artikels nicht beendet werden.

Kann mir jemand eventuell die Taxonomie dieser Variable erklären?

Mit Dank im Voraus und
besten Grüßen

Linux Ubuntu
Postges 10.x
Kivitendo 3.7.0

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hallo
das Feature ist schon seit mindestens 2015 kaputt und es hat sich noch niemand gefunden, der das repariert bzw. neu macht oder das Neumachen finanziert. Das Ding mit der Zwischensumme muss komplett neu aufgebaut und implementiert werden. Wird aber auch anscheinend nicht wirklich benötigt, da wenig Anfragen dazu kommen.

Was funktioniert ist ein "ja" (Angebot/Auftrag) oder einen Haken (Rechnung) zu setzen die folgenden werden dann mit Unterpunkten auf dem Beleg angezeigt. Ein weiteres "ja"/Haken beendet die Unternummerierung. Es wird allerdings keine Zwischensumme gebildet. Ein weiteres erneutes "ja"/Haken fängt wieder eine neue Unternummerierung an.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

ausgewählt von